COVID-19 Antwort: Schulen und Universitäten

Als eine Plattform, die vollständig online und aus der Ferne arbeitet, wollen wir Schulen und Universitäten dabei unterstützen, ihren Studenten weiterhin qualitativ hochwertiges Sprachlernen zu bieten.

sich registrieren

Wir sind in der Lage, allen Schulen und Universitäten, die durch die Auswirkungen des Coronavirus geschlossen wurden, bis Ende Juli 2020 völlig kostenlosen Zugang zu unserer Plattform zu bieten. Dies wird Sprachlehrern ermöglichen, ihre Schüler mit Partnern ihres Alters zu verbinden, um sich gegenseitig beim Erlernen ihrer jeweiligen Sprache durch Bili zu unterstützen. Übrigens, während ein Bili-Austausch normalerweise zwischen zwei muttersprachlichen Klassen durchgeführt wird, können wir auch Partnerschaften fördern, bei denen beide Schulen Englisch lernen.

Wir könnten auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit Sprachlehrern zusammenzuarbeiten, die ihre Zeit ehrenamtlich für die Koordination einer Klasse zur Verfügung stellen können, die den Schülern direkt angeboten werden kann. Wenn Sie ein qualifizierter Englisch-, Französisch-, Deutsch- oder Spanischlehrer sind und Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Wenn Sie ein Fremdsprachenlehrer an einer Grund- oder Sekundarschule oder an einer Universität sind, melden Sie sich bitte mit unserem normalen Anmeldeformular an. Wir ermutigen Schulen mit bestehenden Partnerschaften, sich ihnen nach Möglichkeit anzuschließen. Bitte fügen Sie alle relevanten Details auf dem Anmeldeformular hinzu. Der Austausch wird ab April beginnen, und wir werden anfangen, wöchentliche Webinare für Lehrer anzubieten, um ihnen zu zeigen, wie sie das Beste aus der Plattform machen können.

Bili erleichtert den reinen Online-Austausch. Die einfachen Einstiegsschritte sowie Tutorials für Lehrer und Studenten bedeuten, dass das Peer-to-Peer-Sprachlernen zu 100% aus der Ferne erfolgen kann.

  • Grundschulen

    Für alle Grundschulen werden wir Zugang zum Bili-Austausch anbieten, einschließlich: Aufgaben, Lehrer-Dashboard für die Moderation und Aufgabenplanung. Jeder Schüler hat sein eigenes Profil, und Sie als Lehrer planen für ihn jede Woche seine Aufgaben, seien es schriftliche oder Medienaufgaben. Dies wird ab einem Alter von 9 Jahren empfohlen. Der registrierte Lehrer erhält Zugriff auf das Schulkonto, in dem er seine Partnerschaft(en) und alle anderen Lehrer seiner Schule verwalten kann (nur eine Registrierung pro Schule).

    Lesen Sie über eine Bili Grundschule
  • Weiterführende Schulen

    Für alle weiterführenden Schulen bieten wir Zugang zum Bili-Austausch an, darunter: Übungen sowie ein Lehrer-Dashboard zur Moderation und Aufgabenplanung. Jeder Schüler hat sein eigenes Profil, und Sie als Lehrer planen für ihn jede Woche seine Aufgaben, seien es schriftliche oder Multimedia-Aufgaben. Die Studenten haben auch Zugang zum Live-Chat und zu einem Forum zwischen den beiden Klassen. Der registrierte Lehrer erhält Zugriff auf das Schulkonto, in dem er seine Partnerschaft(en) und alle anderen Lehrer seiner Schule verwalten kann (nur eine Registrierung pro Schule).

    Lesen Sie über eine Bili Mittelschule
  • Universitäten

    Für Universitäten werden wir Zugang zum Bili-Austausch anbieten, darunter: Übungen sowie ein Lehrer-Dashboard für die Moderation und Aufgabenplanung. Jeder Student wird sein eigenes Profil haben und Sie als Lehrer planen für ihn jede Woche seine Aufgaben, egal ob es sich um schriftliche oder medienbezogene Aufgaben handelt. Die Studenten haben auch Zugang zum Bilichat, unserer Live-Video-Chat-App, um mit ihren Partnern und in kleinen Gruppen zu kommunizieren. Wir werden darauf bestehen, dass die Universitäten sich mit einer Partnerinstitution zusammenschließen oder den Austausch zwischen ihren eigenen Studenten verwalten. Wenn dies ein Problem darstellen sollte, wenden Sie sich bitte an uns und wir werden Ihnen behilflich sein, wo dies möglich ist.

    Lesen Sie über unsere Arbeit mit Universitäten
Haltet mich auf dem Laufenden!

COVID-19 Response: Schools and Universities

As a platform that works entirely online and remotely we want to support schools and universities in continuing to deliver quality language learning to their students

Sign up

We are able to offer completely free access to our platform until the end of July, 2020 for any schools or universities closed by the effects of the coronavirus. This will enable languages teachers to connect their students to partners their own age to support each other learning their respective languages through Bili. N.B. whilst a Bili exchange is normally conducted between two native speaker classes, we can also facilitate partnerships where both schools are learning English.

We may also look into the possibility of working with languages teachers who are able to volunteer their time to coordinate a class, which can be offered directly to students. If you are a qualified English, French, German or Spanish teacher and are interested please do get in touch.

 

If you are a foreign languages teacher at a primary or secondary school or at a university, please register using our normal sign up form. We strongly encourage that schools with existing partnerships join with them where possible. Please do add any relevant details on the sign up form. Exchanges will be starting from April, and we will begin to offer weekly webinars for teachers on how to make the most of the platform.

Bili facilitates purely online exchanges and the easy onboarding steps  & tutorials for teachers and students mean that peer-to-peer language learning can be delivered 100% remotely.

  • Primary Schools

    For any primary schools, we will offer access to the Bili exchange, including: tasks, teacher dashboard for moderation and task planning. Each student will have their own profile and you, as the teacher plan their tasks for them each week, whether written or media tasks. This is recommended from 9 years old. The registered teacher will be given access to the school account where they can manage their partnership(s), and any other teachers at their school (only one registration per school).

    Read about a Bili primary school
  • Secondary Schools

    For any secondary schools, we will offer access to the Bili exchange, including: tasks, teacher dashboard for moderation and task planning. Each student will have their own profile and you, as the teacher plan their tasks for them each week, whether written or media tasks. Students will also have access to live chat, and a forum between the two classes. The registered teacher will be given access to the school account where they can manage their partnership(s), and any other teachers at their school (only one registration per school).

    Read about a Bili secondary school
  • Universities

    For universities, we will offer access to the Bili exchange, including: tasks, teacher dashboard for moderation and task planning. Each student will have their own profile and you, as the teacher plan their tasks for them each week, whether written or media tasks. Students will also have access to Bilichat, our live video chat app to communicate with their partners and in small groups. We will insist on universities joining with a partner institution or managing the exchange between their own students. If this poses a problem please get in touch and we will help where we can.

    Read about our work with universities
Sign up to the Bili newsletter