Bili Connects

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt des Bili-Sprachaustauschs zwischen Universitätsstudenten in Senegal, Afrika und Großbritannien freuen wir uns, das Programm auszuweiten, um bis zu 2.000 Studenten in Großbritannien und im französischsprachigen Afrika über das Programm English Connects des British Council zu gewinnen.

Einloggen Schreiben Sie uns

Wie bitte?

Nach dem anfänglichen 6-Wochen-Pilotprojekt im vergangenen Jahr wird Bili Connects nun auch auf die anderen Bereiche ausgedehnt:

  • Mehr Studenten aus ganz Großbritannien und 7 französischsprachigen afrikanischen Ländern
  • Mehr Inhalt und Interaktion über einen längeren Zeitraum von 14 Wochen
  • Videokommunikation in Echtzeit mit Partnern und in Gruppen

Im Laufe des Austauschs erledigen die Schülerinnen und Schüler regelmäßige Aufgaben (schriftlich oder Audio/Video) und beantworten gleichzeitig die Aufgaben des Partners in ihrer Muttersprache. Die Studenten haben über ihre individuellen Konten vollständigen Zugang zur Bili-Site und werden mit ihrem eigenen Partner in Verbindung gebracht. Sie können sich mit der entsprechenden Klasse durch die Aufgaben (schriftlich und Video/Audio) verbinden.

Über unsere App, den Bili-Chat, werden sie in Echtzeit mit ihren Partnern und in kleinen Gruppen kommunizieren, während regelmäßige Anreize zu Diskussionen animieren.

Profile der ursprünglichen Partner sind nachfolgend zu sehen, sowie weitere Informationen über das Projekt, die Entwicklung und die Präsentation beim Außenminister finden Sie in unserem Blog.

Wer?

Aufbauend auf dem Erfolg mit unseren ursprünglichen Partnern, der Universität Cardiff, der UCAD und der UVS, bilden wir Partnerschaften mit den folgenden britischen Universitäten und einer Reihe von Einrichtungen in Senegal, Dschibuti, Niger, Kamerun, Gabun, Mali und der Côte d’Ivoire.

University partners

Weitere Informationen

Halten Sie sich über die Entwicklung des Austauschs in unserem Blog auf dem Laufenden.

Laden Sie unsere Pressemitteilung hier herunter, um weitere Informationen zu erhalten, und nehmen Sie Kontakt mit dem Bili-Team auf info@bili.uk.com auf.

  • Cardiff University

    Anzahl der Teilnehmer:
    60 französische Studenten im 2. Jahr
    30 französische Studenten im 1. Jahr

    Informationen zu der Universität:
    Die Universität Cardiff beherbergt eines der größten und dynamischsten modernen Sprachenzentren in Großbritannien. Mit einem ausgezeichneten Ruf für Forschung und Lehre bietet die School of Modern Languages den Studenten die Möglichkeit, ihrem Interesse an Sprachen und Kulturen in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld nachzugehen. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in exzellenter Lehre und Forschung haben die Studenten die Möglichkeit, ihrer Liebe zu Sprachen in einem globalen Kontext nachzugehen.

    Weitere Informationen
  • Cheikh-Anta-Diop-Universität Dakar (UCAD)

    Anzahl der Teilnehmer:
    60 Studenten

    Informationen zu der Universität:
    Mit der Entscheidung, die Université Virtuelle du Sénégal (UVS) zu gründen, hat der Staat Senegal über das Ministerium für Hochschulwesen und Forschung eine große Wette auf die Zukunft abgeschlossen, die das Gesicht der Hochschulbildung und Ausbildung im Allgemeinen im Senegal für immer verändern könnte. Die UVS ist die sechste öffentliche senegalesische Universität, und in dieser Hinsicht verwendet der UVS-Ansatz zur Bereitstellung von Bildung jedoch wie die anderen Universitäten vorwiegend Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), während im traditionellen Modell die Bereitstellung von Bildung von Angesicht zu Angesicht erfolgt.

    Weitere Informationen
  • Virtuelle Universität von Senegal (UVS)

    Anzahl der Teilnehmer:
    30 Studenten

    Informationen zu der Universität:

    Die Université Cheikh Anta Diop oder UCAD, auch bekannt als die Universität von Dakar, ist eine Universität in Dakar, Senegal. Sie wurde 1957 gegründet, ist nach dem senegalesischen Physiker, Historiker und Anthropologen Cheikh Anta Diop benannt und hat mehr als 60.000 Studenten immatrikuliert. Das Bildungssystem folgt dem französischen Muster, wobei am Ende des Jahres mündliche und/oder schriftliche Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Alle Kurse an der Universität werden in Französisch unterrichtet, mit Ausnahme der Kurse in anderen Sprachbereichen als dem Französischen.

    Weitere Informationen

Bili Connects

Following the successful pilot of Bili's language exchange between university students in Senegal and the UK, we are delighted to expand the programme to reach up to 2,000 students in the UK and across Francophone Africa, through the British Council's English Connects programme.

Login Express Interest

What?

Following the original 6 week pilot last year, Bili Connects is growing to include:

  • More students from across the UK and 7 French-speaking African countries
  • More content and interaction over a longer 14 week period
  • Real time video communication with partners and in groups

Over the course of the exchange students will complete regular tasks (written or audio/video) while also responding to their partner’s tasks in their native language. Students will have complete access to the Bili site through their individual accounts and will be paired with their own partner. They will be able to engage with the corresponding class through the tasks (written and video or audio).

Through our app, Bili Chat they will communicate in real-time with their partners, and in small groups while regular prompts will spur on discussion.

Profiles of the original partners can be seen below, and more information on the project, evaluation and showcase to the Foreign Secretary can be found on our blog.

Who?

Building on the success with our original partners, Cardiff University, UCAD and UVS we are forming partnerships with the following UK universities and a range of institutions in Senegal, Djibouti, Niger, Cameroon, Gabon, Mali and Côte d’Ivoire.

University partners

Find out more

Keep up to date with the exchange as it develops through our blog.

Download our press release here for more information and get in touch with the Bili team at info@bili.uk.com.

  • Cardiff University

    Number of participants:
    60 2nd year French undergraduates
    30 1st year French undergraduates

    About the University:
    Cardiff University is home to one of the largest and most dynamic modern languages centres in the UK. With an excellent reputation for research and teaching, the School of Modern Languages gives students the opportunity to pursue their interest in languages and cultures in an exciting, interdisciplinary environment. With a proven track record in excellent teaching and research, students have the opportunity to pursue their love of languages in a global context.

    Find out more
  • Université Cheikh Anta Diop de Dakar (UCAD)

    Number of participants:
    60 students

    About the University:
    By deciding to set up the Université Virtuelle du Sénégal (UVS), the State of Senegal, through the Ministry of Higher Education and Research, made a big bet on the future that could forever change the face of higher education and training in general in Senegal. UVS is the sixth Senegalese public university, and in this respect like the others, however the UVS approach of delivery mainly uses Information and Communication Technologies (ICT), whereas in the traditional model the delivery of education is face-to-face.

    Find out more
  • Université Virtuelle du Sénégal (UVS)

    Number of participants:
    30 students

    About the University:
    The Université Cheikh Anta Diop or UCAD, also known as the University of Dakar, is a university in Dakar, Senegal. Founded in 1957, it is named after the Senegalese physicist, historian and anthropologist Cheikh Anta Diop and has an enrollment of over 60,000. The education system follows the French pattern, with oral and/or written final exams administered at the end of the year. All courses at the university are taught in French, except those in language departments other than French.

    Find out more
Sign up to the Bili newsletter